37:38 – interaktiv muss sich im Test beim TV Emsdetten knapp geschlagen geben

(NF) Im Rahmen der Saisoneröffnung des TV Emsdetten absolvierte interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen am Sonntagnachmittag ein Testspiel beim Drittliga-Topteam der Staffel Nord-West. Am Ende musste sich die Mannschaft des Trainerteams Filip Lazarov und Alexander Oelze mit 37:38 (17:23) geschlagen geben. „Insgesamt war das ein guter Test gegen einen guten Gegner. Vor allem auf die gute Einstellung und die tolle Moral können wir aufbauen – auch wenn wir natürlich noch den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht haben“, erklärte spielende Co-Trainer Oelze hinterher.

Dabei blieb die Spielgemeinschaft aus Ratingen und Düsseldorf nach ordentlichem Auftakt zunächst bis zum 11:12 dran. Doch dann schlichen sich zur Pause immer mehr Fehler ins Spiel der Gäste ein, was die Hausherren zu vielen Gegenstößen nutzen konnten. Die Folge war ein Sechs-Tore-Rückstand für das Lazarov-Team.

Nach einem zwischenzeitlichen 22:29-Rückstand in der 40. Minute kämpfte sich interaktiv dann bis zum Schluss noch einmal heran und kam sogar noch einmal in Reichweite zum Ausgleich.