interaktiv II kassiert Derby-Niederlage in Lintorf

Ohne den erkrankten Chefcoach Rene Osterwind, ihn vertrat Torwarttrainer Benny Karmaat an der Seitenlinie, dafür verstärkt mit Hendrik Stock und Ace Jonovski, der das erste mal nach über zwei Jahren sein Handballschuhe wieder schnürte, ging es für interaktiv . Handball II am Samstagabend zum Derby gegen den TuS Lintorf.
Vor voller Tribüne und einem soliden Start ins Spiel lagen wir in der 16. Minute mit 6:8 voll in Schlagdistanz zum starken Tabellenführer aus Lintorf. Ace Jonovski konnte dem Innenblock Stabilität verleihen und bis hier sah alles nach einer ausgeglichenen Partie aus. In der Folge ließen wir zu viele Chancen ungenutzt und scheiterten reihenweise am gut aufgelegten Tobias Töpfer im Tor und rieben uns über die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung ungläubig die Augen. Unsere Fehler bestraften die Lintorfer mit ihrem schnellem Umschaltspiel konsequent und so ging es mit einem ernüchternden 11:18 sowie mit hängenden Köpfen in die Pause.
Die anfängliche Derbyspannung war verflogen. Ace Jonovski hauchte der Mannschaft mit einer emotionalen Ansprache neues Leben ein und so ging es hochmotiviert in die zweite Hälfte. Tor um Tor holten wir auf und brachten in der 54. Minute beim Stand von 26:28 und eigenem Ballbesitz das Lintorfer Publikum kurz zum verstummen. Abermals verhinderte der starke Töpfer den Treffer zum Anschluss und im Gegenzug kassierten wir eine Zeitstrafe und in der Folge das Gegentor zum 26:29. In den letzten sechs Minuten konnten wir keinen Treffer mehr markieren und so stand am Ende eine 26:31-Niederlage auf der Anzeigetafel und die Erkenntnis, dass an diesem Tag eigentlich mehr für uns drin war.
Am kommenden Samstag treffen wir auf den nächsten hochgehandelten Gegner: Wir sind zu Gast bei der SG Überruhr und freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.

verfasst von der 2. Herren-Mannschaft von interaktiv . Handball