Personalsorgen halten an: interaktiv empfängt Dansenberg

(NF) Lediglich zwei Punkte und zwei Plätze trennen interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen von dem kommenden Kontrahenten TuS Dansenberg. Der Tabellenvorletzte gibt am Samstag (18 Uhr / Live auf sportdeutschland.tv) in der Sporthalle an der Gothaer Straße seine Visitenkarte ab. „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie unser Kader am Samstag aussehen wird. Aber diejenigen, die auflaufen können, werden alles geben, um vor unserem Publikum die zwei wichtigen Punkte zu holen“, erklärt interaktiv Trainer Filip Lazarov kämpferisch mit Blick auf den Umstand, dass den Drittliga-Aufsteiger seit einigen Tagen eine Grippewelle heimgesucht hat und die Personalsituation unverändert angespannt bleibt. „Uns ist die Wichtigkeit der Partie bewusst und wir werden alles in die Waagschale werfen“, bestätigt Kapitän Etienne Mensger.

Das Hinspiel endete Remis

Im Hinspiel trennten sich die beiden abstiegsbedrohten Teams mit einem 33:33-Remis. „Ich erwarte auch diesmal ein schwieriges und umkämpftes Spiel“, sagt Mensger: „Dansenberg verfügt über eine robuste Mannschaft, die eine starke Abwehr stellt. Wir müssen gerade im Angriff sehr schlau und diszipliniert sein.“ Der TuS musste zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken, zeigte davor jedoch mit Siegen gegen den Longericher SC und die Bergischen Panther, dass er keineswegs zu unterschätzen ist. „Wir haben in den meisten Heimspielen immer gute bis sehr gute Leistungen zeigen können. Das wollen wir auch gegen Dansenberg schaffen. Die Stimmung bei uns ist gut und alle brennen darauf, eine bessere Leistung zu zeigen als in der Vorwoche“, erklärt Mensger abschließend.